welchen anime kaufen`? | Forum

NaruHina
NaruHina Dez 18 '14
hi leute, ich bin derzeit ein wenig am rätseln, welche animes ich mir kaufen sollte, 2 serien muss ich aus meinem einkaufswagen entfernen...

meine bisherige auswahl:

Clannad - Vol.1 BlueRay

Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya - The Movie [Blu-ray]

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya - Staffel 1 - Gesamtausgabe

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya - Staffel 2 - Gesamtausgabe (OmU) DVD

Fate/Kaleid Liner Prisma Illya - Gesamtausgabe (OmU) [Blu-ray]

Kill la Kill - Vol.3 [Blu-ray]

Kill la Kill - Vol.2 [Blu-ray]

Kill la Kill - Box Vol.1 + Sammelschuber [Blu-ray]

Dance in the Vampire Bund - Uncut [Blu-ray]

Psycho-Pass - Vol. 4 [Blu-ray]

Psycho-Pass - Vol. 3 [Blu-ray]

Psycho-Pass - Vol. 2 [Blu-ray]

Psycho-Pass - Vol. 1 [Blu-ray]

Fate/Zero - Box Vol. 4 [Blu-ray]

Fate/Zero - Box Vol. 3 [Blu-ray]

Fate/Zero - Box Vol. 2 [Blu-ray]

Fate/Zero - Box Vol. 1 [Blu-ray]

Evangelion: 3.33 - You can (not) redo [Blu-ray]

Evangelion: 2.22 - You can (not) advance. [Blu-ray]

Evangelion: 1.11 - You are (not) alone. [Blu-ray]

K-ON! - The Movie [Blu-ray]

K-ON!! - Staffel 2 - Vol. 6     

K-ON!! - Staffel 2 - Vol. 5

K-ON!! - Staffel 2 - Vol. 4

K-ON!! - Staffel 2 - Vol. 3

K-ON!! - Staffel 2 - Vol. 2

K-ON!! - Staffel 2 - Vol. 1

K-ON! - Vol. 4

K-ON! - Vol. 3

K-ON! - Vol. 2

K-ON! - Vol. 1

Super Sonico - Vol. 1 [Blu-ray] [Limited Collector's Edition]

Super Sonico - Vol. 2 [Blu-ray] [Limited Collector's Edition]

Super Sonico - Vol. 3 [Blu-ray] [Limited Collector's Edition]

Zuletzt bearbeitet von NaruHina Dez 18 '14
Teilen:
Kudo
Kudo Dez 18 '14
gibts von K-on keine Komplet box ?
NaruHina
NaruHina Dez 18 '14
ich habe keine gesehn :/ falls du eine kennst wäre cool
wobei ich es sehr schade finde da es keine blueray version davon gibt, bzw. KAZE diese nicht relased
Zuletzt bearbeitet von NaruHina Dez 18 '14
Alea
Alea Dez 18 '14
Es gibt/gab von K-On Komplettboxen. Ich glaube aber nur als Limited Edition, also keine Ahnung ob es die noch zu kaufen gibt.
Haio
Haio Dez 26 '14
Clannad bzw. Clannad After Story kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Wo Clannad einfach nur wirklich gut ist, ist After Story unglaublich schön. Eine perfekte Mischung von leichtem Comedy mit Drama und Traurigkeit. Mein absoluter Lieblings-Anime.

Definitive Kaufempfehlung. Aber bitte nur mit O-Ton. Die deutsche Synchronisation ist einfach nur schlecht. Falsche Stimmbilder, falsche Aussprache der Namen, unpassende Sprecher usw. Das macht dir die ganze Serie(n) kaputt.
NaruHina
NaruHina Dez 26 '14
ich kenne den anime im O-Ton, und fand bislang die synchro, was ich bislang davon gehört habe ziemlich gut.

es gibt immer die O-Ton verfechter... denen keine Synchro gefällt.

habe mich übrgens nun entschieden was ich nehme ;)
Zuletzt bearbeitet von NaruHina Dez 26 '14
NaruHina
NaruHina Dez 26 '14
ich habe die liste von oben weitestgehend übernommen, habe aber die einzel DVD's von K-ON erstmal beiseite gelassen.

stattdessen ahbe ich noch

Das Mädchen das durch die Zeit Sprang (BlueRay)
und
Magister Negi Magi unbd Magister Negi MAgi Negima hinzugefügt
Haio
Haio Dez 26 '14
Negima und MNM sind auch wirklich gute Animes. Habe ich auch im Regal stehen :D Aber da gefällt mir der Manga auf jeden Fall noch um einiges besser. Gute Wahl.

Zu Clannad: Ob einem etwas wie eine Synchronisation gefällt, das muss am Ende immer das subjektive Empfinden entscheiden. Deshalb kann die Synchro natürlich anderen Leuten auch gefallen, keine Frage. Aber in diesem Moment hat es nichts mit "Verfechter des O-Ton zu tun", sondern einfach mit meiner Wahrnehmung. Ich habe mir Volume 1 gekauft, Volume 2 ist bereits vorbestellt. Ich habe dann O-Ton mit Ger Sub, passt also. Der Dub ist für mich halt im deutschen wirklich nicht gut.

1.) Viele Namen werden falsche ausgesprochen oder betont. Tomoya ist das beste Beispiel. Er heißt To mo ya. Im deutschen wird aber laufend immer To MO ya gesprochen. Die zweite Silbe wird extrem betont. Das ändert sich nicht, in keiner der 6 Episoden, die man auf DVD/Blu-Ray vorfindet.

2.) Unpassende Stimmen. Ich finde, dass Fuko im deutschen viel zu alt/erwachsen klingt. Von ihrer kindlischen Art kommt im deutschen Dub überhaupt nichts rüber. Nagisa klingt sehr kratzig und gezwungen. Auf Nagisas-Typ passt sie einfach nicht. Auch Sanae, Sunohara, Tomoyo usw. sind für mich mehr schlecht als recht gewählt. Wobei ich die deutsche Synchronstimme von Kyou Fujibayashi (Tanya Kahana)in anderen Animes eigentlich sehr gerne höre (z.B. als Asuna Kagurazaka in Magister Negi Magi/Negima).

Tut mir Leid, ich will nur nicht als jemand abgestempelt werden, der grundsätzlich alle Ger-Dubs schlecht findet^^. Das ist nur meine persönliche Meinung.

Animes, bei denen ich den deutschen Ton sehr gerne höre, sind zum Beispiel:
- Hellsing,
- Magister Negi Magi,
- Black Lagoon,
- Full Metal Alchemist