Kreiere deinen eigenen Dragon Ball Charakter und lass ihn kämpfen! von Himis Blog

Nach der tollen One Piece Crew Mitglied – Aktion vor einiger Zeit hat sich Japan mal wieder was tolles Neues ausgedacht.

Dieses Mal hat sich der Hersteller Kirin, den viele bestimmt von der Biersorte her kennen, mit dem weltweit beliebten Anime von Akira Toriyama zusammen getan. Zusammen haben sie die Webseite Welcome! Dragon Ball World! eröffnet, die es euch ermöglicht aus vielen bekannten Variationen des Toriyama-Stils einen eigenen Dragon Ball Charakter zu basteln, und, jetzt kommts: sie gegeneinander kämpfen lassen!

Gleich vorweg um die Erwartungen etwas zu drosseln: Nein, es ist leider kein richtiges fighting game sondern nur eine sehr, sehr vereinfachte Gegenüberstellung der Powerlevel eurer Charaktere. Aber je öfter ihr Kämpft oder eure Kampfergebnisse auf Social Media teilt, desto mehr steigt euer Power Level.

Aber seien wir ehrlich, eigentlich geht es nur darum einen witzigen Charakter im Dragon Ball Style zu kreieren.

So, wie funktioniert das jetzt?

Erst einmal geht ihr auf die Startseite: https://dragonballcp.kirin.co.jp/make/#Race

Nach einem kurzen Dialog mit Goku und Trunks, durch den ihr einfach durchklicken könnt, werdet ihr darum gebeten eure Rasse und Geschlecht zu wählen.

Ihr habt die Auswahl zwischen Saiyajin, Erdling, Namekianer, Freezers Rasse, Majin Boo´s Rasse, Android und Supreme Kai.

Bild

Nachdem ihr euch für eine Rasse/geschlecht entschieden habt klickt ihr auf den grünen Ok Button und weiter geht’s zur Charakter zusammensetzung. Hier könnt ihr dann wie gehabt Haare, Kleidung, Augen usw auswählen und bund drauf los basteln.

Ich hab mich mal für die Rasse Supreme Kai entschieden.

Bild

Wenn ihr fertig seid, klickt wieder den OK Button oben rechts.

Jetzt wird euch im ersten Feld ein Titel zugewiesen, den ihr aber aktualisieren könnt, wenn er euch nicht gefällt. Wenn ihr es nicht versteht, dann copy-paste in https://www.wadoku.de/

Darunter könnt ihr euren Namen eintragen und dann wieder Ok klicken.

Bild

Nicht erschrecken, die folgende Seite mit Krillin erinnert euch nur daran, eure persönliche Seite im Anschluss zu bookmarken. Mit dem Klick auf den blauen Button kommt ihr dann auf euer Profil auf dem als erstes euer Powerlevel gewertet und euch ein Power Move zugeteilt wird (in meinem fall ist es der große göttliche Blitz XD ).

Bild

 

Wenn ihr wissen möchtet, was in eurem Profil steht, empfehle ich wieder ein copy-paste der Wörter in https://www.wadoku.de/

Bild

Wichtig ist eure ID ganz unten. Ihr braucht die ID´s eurer Freunde, um gegen sie zu kämpfen.

An dieser Stelle fordere ich auch jeden heraus, der gerne gegen meine HimiNSW kämpfen möchte! Meine ID ist NQDAAJ

Um gegeneinander kämpfen zu können, klickt einfach auf den lila Button ( futari de battle - Zweikampf) und gebt die ID eures Gegners in das rechte Feld ein. Dann klickt rechts auf den lila Button und das Battle beginnt.

Im Anschluss steigt euer Kampflevel auf eurer Profilseite. Ihr könnt bis zu 5 mal am Tag kämpfen. Zusätzliche Kampfpunkte gibt es, wenn ihr das ganze auf Social Media teilt.

Viel Spaß damit! Zeigt uns doch ein paar Screenshots von euren Charakteren in unserer Family! Ich bin gespannt.

 

Eure Himi


Teilen:

Pinnwand

Keine Kommentare
Du musst dich anmelden, um Kommentare schreiben zu können

Eintrag

Von Himi
Hinzugefügt Mai 7

Bewertung

Deine Bewertung:
Insgesamt: (0 Bewertungen)

Archiv